Geburtstagsempfang für Ina Albowitz-Freytag

Am vergangenem Samstag haben wir, wie in unseren Stories auf Facebook und Instagram begleitet, den 80. Geburtstag unserer Ehrenvorsitzenden, Ina Albowitz-Freytag, in der Theodor-Heuss-Akademie gefeiert.

Musikalisch begleitet durch das Brass Ensemble „Fairblecht“ der Musikschule Gummersbach unter Leitung von Karsten Dobermann, leitete der Kreisvorsitzende, Dominik Trautmann, durch das Programm.

Grußworte hielten unter anderem der Leiter der Theodor-Heuss-Akademie und Kreisvorsitzende der FDP Köln, Lorenz Deutsch, Prof. Dr. Friedrich Wilke für den Oberbergischen Kreis und Reinhold Müller für die Kreistagsfraktion. Digitale Grüße schickte Christian Lindner aus Berlin auf den umgangssprachlich genannten #Zauberberg, nach Gummersbach.

Die Geburtstagslaudatio hielt der Ehrenvorsitzende der FDP und der Bundestagsfraktion der FDP, Dr. Hermann Otto Solms, als langjähriger parlamentarischer Weggefährte. Er würdigte dabei insbesondere die vertrauensvolle Regierungsarbeit und die Meisterung der vielen Herausforderungen, welche die deutsche Wiedervereinigung mit sich brachte. Er bezeichnete Ina Albowitz-Freytag als beispielhaft für jüngere Parteifreundinnen und Parteifreunde und betonte die stets herzliche, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Auch Christian Lindner versicherte der Jubilarin ihren starken Charakter, die stets mit offenem Visier ihre Meinungsverschiedenheiten austrägt.

Als letzter Redner referierte Reinhold Müller, aus den politischen Anfängen der beiden in den 1970er Jahren und fasste letztlich die politische Arbeit von ihr zusammen: „Du schonst Dich nicht, andere allerdings auch nicht.“

Zum Abschluss bedankte sich das Geburtstagskind herzlich bei allen Anwesenden, die sich wiederum mit stehendem Applaus bedankten, welcher Ina Albowitz-Freytag sichtlich berührte.